Zweitligist Hertha BSC trauert um seinen Präsidenten Kay Bernstein. Wie der Verein heute (16.01.) bekannt gab, ist er im Alter von 43 Jahren überraschend gestorben.

Der gesamte Verein, seine Gremien und Mitarbeitenden sind fassungslos und zutiefst bestürzt. Die Hertha-Familie trauert mit Kays Hinterbliebenen und ist in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern. Wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie nach diesem schrecklichen Ereignis zu respektieren“, heißt es in einer Mitteilung des Klubs. Über die Umstände des Todes ist nichts bekannt.

Der deutsche Fußball reagierte mit großer Trauer. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) teilte auf X mit: „Fassungslos und zutiefst bestürzt haben wir die Nachricht vom Tod Kay Bernsteins aufgenommen.“ Andere Klubs haben in den Sozialen Medien ihr Mitgefühl gezeigt. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) und andere Politiker äußerten sich öffentlich und schockiert über den Tod des Hertha-Präsidenten.

Der frühere Hertha-Ultra wurde im Sommer 2022 überraschend zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt. Er trat die Nachfolge von Werner Gegenbauer an und stand als das Gesicht des Neuanfangs. Er suchte den Diskurs, war um das Image des „nahbaren“ Präsidenten bemüht und wollte Wert auf den Blickwinkel der Fans legen.

Quelle: Kicker