Weil es im vergangenen Jahr einen Streik der Autoren und Schauspieler gegeben hat, wurden erst in der vergangenen Nacht die Emmys verliehen. So haben die Serien „Succession“, „The Bear“ und „Beef“ die wichtigsten Preise abgeräumt. Die HBO-Serie „Succession“, in der es um eine mächtige und zerstrittene Medienfamilie geht, bekam zum dritten Mal den Preis als beste Dramaserie.

Schauspieler Kielan Culkin, der jüngere Bruder von Macaulay Culkin, gewann den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie für „Succession“. Die beste Hauptdarstellerin wurde Sarah Snook, die auch in der HBO-Serie mitspielte. Die Serie holte zudem noch Emmys in der Kategorie bestes Drehbuch und beste Regie.

Die Serie „The Bear“, wo es um ein dysfunktionales Restaurant in Chicago geht, gewann in der Kategorie Beste Comedyserie. Dazu gab es noch Auszeichnungen in den Kategorien als bester Hauptdarsteller, bester Nebendarsteller, Drehbuch und Regie. Die Serie „Beef“ über eine eskalierende Freundschaft nach einem Autounfall gewann als Beste Miniserie. Die Stars Ali Wong und Steven Yeun wurden zudem als beste Hauptdarsteller auszeichnet.

Die Emmys werden normalerweise im September verlieren. Doch wegen des Streiks der Autoren und Schauspieler, die während der Streiks nicht bei Dreharbeiten und am roten Teppich erschienen sind, wurde die Preisverleihung verschoben.

Quelle: n-tv