Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung auf dem Tokioter Flughafen Haneda in Brand geraten. Auf Fernsehbildern ist zu sehen, wie die Passagiere während der Löscharbeiten die Maschine über eine Notrutsche verlassen.

Beim Landeanflug war das Flugzeug der Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Es gebe Informationen, wonach über 300 Passagiere und Besatzungsmitglieder die Maschine verlassen konnten. Über mögliche Verletzte gab es zunächst keine Angaben darüber. Die Maschine ist auf dem Flughafen mit einem Flugzeug der Küstenwache zusammengestoßen ist, berichtete der Fernsehsender TBS. Fünf Besatzungsmitglieder der Küstenwachen-Maschine werden noch vermisst, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters berichtete.

Auf den Bildern war ein riesiger Feuerball zu sehen, als die Maschine aus Hokaido im Norden von Japan auf der Landesbahn aufsetzte. Es soll eine Explosion gegeben haben, heißt es weiter. Das Flugzeug wurde schwer beschädigt.

Quelle: ZDFheute