Im nächsten Jahr, genauer gesagt am 2. Januar, wird RTL 40 Jahre alt. Das wird auch mit einer Show gefeiert, die schon vor einigen Tagen aufgezeichnet wurde. Nun steht fest, wer das Jubiläumsquiz moderieren wird und wann es stattfinden wird!

Die Show „40 Jahre RTL – Das Jubiläumsquiz“ wird am 8. Januar 2024 um 20:15 Uhr ausgestrahlt und wird von Sonja Zietlow moderiert. Sie ist bei RTL schon seit 22 Jahren dabei. Sie sagt: „RTL ist natürlich mein RTL. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diese besondere Sendung überhaupt moderieren darf. Die Gäste sind einfach hammermäßig! Es ist toll, so hochkarätige RTL-Stars in der Show begrüßen zu dürfen. Besser kann man den 40. Geburtstag von RTL nicht feiern, das wird eine fantastische Geburtstagsparty.

Diesmal wird das Jubiläum im Rahmen eines Quiz gefeiert. Drei Zweiter-Teams, bestehend aus Günther Jauch und Ilka Bessin, Frauke Ludowig und Wolfgang Bahrow sowie Oliver Geissen und Daniel Hartwich, quizzen sich durch vier Jahrzehnte RTL. In verschiedenen Spielrunden gibt es ein Wiedersehen mit Klassikern, die man bei RTL lieben und kennengelernt hat. Außerdem verspricht RTL darüber hinaus „heimlich aufgenommene Szenen vom allerersten Arbeitstag der Prominenten bei RTL“. Wie das aber genau aussehen wird, das wird man dann im Januar sehen.

Quelle: DWDL