Die Musikshow „Formel Eins“ wird in diesem Jahr 40 Jahre alt und wird seinen Geburtstag bei Kabel Eins feiern. Am 14. Dezember wird es eine Sendung mit dem Namen „40 Jahre Formel Eins“ zu sehen geben. Dort wird es Musik und den Zeitgeist der 1980er Jahre geben, heißt es.

Moderiert wird die Show von Ingolf Lück, Peter Illmann und Kai Böcking. Nicht dabei sein wird Stefanie Tücking. Sie verstarb 2018. Gäste wird es auch geben. So sind unter anderem Thomas Anders, Nilz Bokelberg, Anastasia Zampounidis, Lisa Feller und Markus Mörl dabei. Produziert wird die Sendung von Bavaria Entertainment.

„Formel Eins“ lief von 1983 bis 1990 insgesamt 307 Mal in den dritten Programmen der ARD. Die Sendung bestand aus aktuellen Videoclips und war bei den Jugendlichen sehr beliebt. Kabel Eins machte vor knapp 20 Jahren eine Neuauflage der Sendung, unter dem Namen „Best of Formel Eins“, die von Thomas Anders präsentiert wurde.

Quelle: DWDL, Wikipedia