Vor wenigen Wochen gab es Berichte darüber, dass der Medienpreis „Bambi“ eine neue TV-Heimat gefunden habe. Und zwar bei Sat1. Nun kam heute (05.10.) die offizielle Bestätigung. Am 16. November wird die Bambi-Verleihung in den Bavaria Studios in Grünwald bei München live in Sat1 stattfinden. Starten wird sie um 20:15 Uhr.

Der Vorstand des Medienkonzerns Hubert Burda Media, Philipp Welte, bezeichnete den Bambi als „journalistisches Ereignis, das nah am Puls der Zeit ist und Menschen auszeichnet, die Außergewöhnliches geleistet haben“. Weiter sagte er: „Bambi ist ein Maßstab dafür, welche Leistungen gerade in der Welt des Entertainments Millionen von Menschen in Deutschland als besonders beeindruckend und relevant empfinden.“ Sat1-Chef Daniel Rosemann ergänzte, dass der Bambi „mit seiner 75-jährigen Geschichte zu den wichtigsten Auszeichnungen für Künstlerinnen und Künstler“ zähle und dass man stolz sei, den Geburtstag des „Bambi“ in Sat1 feiern kann.

Bis 2019 lief die Bambi-Verleihung im Ersten in der ARD. Nachdem die ARD kein Interesse mehr hatte, suchte man einen neuen TV-Partner. Doch durch die Corona-Pandemie wurde der „Bambi“ jetzt drei Jahre nicht verliehen.

Quelle: DWDL