Nach zahlreichen Abgängen bei Sky, gibt es auch wieder einen Zugang beim Sportangebot des Senders. So wird Patrick Berger ab dem 1. Dezember ein Teil des Teams von Sky Sport News und Sky Sport.

Berger wird dann für den Pay-TV-Sender über Borussia Dortmund und über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft berichten. Zudem soll er auch das Gesicht des „Transfer-Update“ werden. Auch beim Live-Sport soll er zum Einsatz kommen. So soll er als Field-Reporter Fragen vor und nach den Bundesligaspielen stellen. „Mit Patrick Berger haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für die gesuchte Position verpflichten können. Bereits in jungen Jahren konnte er in unterschiedlichen Positionen umfangreiche Erfahrungen sammeln“, sagte Sky-Fußballchef Mario Nauen.

Berger ist seit 2020 Chefreporter bei Sport1 und berichtet für den BVB und für das DFB-Team. Er wird auch weiterhin für den Sender tätig sein, berichtet DWDL. Vorher arbeitete Berger für die „BZ“ und für den „Berliner Kurier“. Er bezeichnete Sky als „reizvolle Aufgabe“. Die Marke Sky Sport habe für ihn „eine enorme Strahlkraft“, erklärte er. „Sky Sport News mit seinem hohen Nachrichtengehalt, der Live-Sport mit seiner Position als Nummer eins im deutschen Fußball-TV-Markt und die große digitale Reichweite von Sky Sport haben mich zu diesem Schritt bewegt“, sagte er weiter.

Quelle: DWDL