Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich gestern (02.09.) beim Joggen leicht verletzt. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit mitteilte, habe er Prellungen am Gesicht erlitten.

Seine Termine für die SPD in Hessen für heute (03.09.) wurden abgesagt. Die Verletzungen des Kanzlers werden nicht als gravierend eingeschätzt. Hebestreit sagte: „Seine Termine in der kommenden Woche sind davon nicht tangiert.“ Heute wäre der Kanzler zu Wahlkampfterminen erwartet worden. In Hessen wird im Oktober ein neuer Landtag gewählt.

Der offizielle Wahlkampfauftakt der hessischen SPD-Spitzenkandidatin und Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird wie geplant in Bad Homburg stattfinden, teilte die SPD Hessen dem ZDF mit. Begleitet wird Faeser dann von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius.

Quelle: ZDFheute