Der FC Bayern München steht kurz davor den englischen Nationalspieler Harry Kane zu verpflichten. Vorher hatte es Berichte gegeben, dass der Engländer noch zögern würde. Kane hatte den Bayern schon eine Zusage erteilt, bevor es nochmal Gesprächsbedarf gab. Wie die „Bild“ berichtet sei noch ein finanzielles Problem zu klären gewesen. Es soll dabei auch um Berater-Honorare gegangen sein.

Kane, der auch Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist wird von seinem Vater Pat und seinem Bruder Charlie beraten. Wie die „Bild“ weiter berichtete, hatten die Bayern-Bosse deswegen nochmal Gespräche sowohl mit der Familie von Kane als auch mit den Verantwortlichen von Tottenham Hotspur gesucht. Schon heute (11.08.) soll er nach München zum Medizincheck kommen, berichtet Sky. Kane soll einen Vertrag bis 2027 bekommen.

In der vergangenen Nacht hatten sich Tottenham und der deutsche Rekordmeister auf das Geschäft geeinigt. Seither war der Wechselwille von Kane von mehreren Medien infrage gestellt worden. „The Athletic“ berichtete, dass Kane nur auf das „Go!“ wartet um zum Medizincheck nach München reisen zu können. Der 30-Jährige ist seit Wochen der Wunschtransfer des FC Bayern und wäre mit einer erwarteten Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro der Rekordzugang in der Fußball-Bundesliga.

Quelle: n-tv