Nach drei Staffeln wird die Show „Murmel Mania“, die im Originalen „Marble Mania“ heißt, in Deutschland den Sender wechseln. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet wird sie ab 2024 exklusv bei Sat1 zu sehen sein. Wie der Sender aus Unterföhring DWDL bestätigte, hat man sich die Produktionsrechte für mehrere neue Staffeln gesichert. Vorher lief die Show bei RTL.

Die strategische Zusammenarbeit mit John de Mols Talpa macht Spaß“, sagte Hannes Hiller, Entwicklungschef von Seven.One Entertainment. „Nach ‚The Floor‘ ist ‚Murmel Mania‘ die zweite Show, die wir für 2024 gemeinsam angehen. ‚Murmel Mania‘ ist beste Familien-Unterhaltung.“ Die Show werde junge wie alte Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern, sagte Hiller weiter.

Für RTL war „Murmel Mania“ in den letzten Jahren ein Erfolg. Mit bis zu knapp 17 Prozent Marktanteil hatte man eine sehr gute Reichweite erreichen können. Davon hofft jetzt Sat1 profitieren zu können. Unklar bleibt, wer die Show dann in Sat1 moderieren wird und ob auch die „Postcode Lottiere“ im Umfeld der Show auch wieder auftauchen wird. Die RTL-Version hatte Chris Tall moderiert.

Quelle: DWDL