Der SC Paderborn hat sich den ehemaligen Nationalspieler Max Kruse geholt. Zuletzt war der 35-Jährige vereinslos.

Vorher hatte Kruse den Medizincheck beim SCP erfolgreich absolviert. Über die Vertragslaufzeit machte der Zweitligist keine Angaben. Er wird mit der Trikotnummer 10 auflaufen, teilte der Verein mit.

Die Gespräche waren von Anfang an sehr sehr gut und haben mich überzeugt. Ich will gar nicht so viel reden, denn am Ende werde ich die Leistung auf dem Platz zeigen“, wurde Kruse in der Pressemitteilung zitiert. „Es gibt eigentlich nur drei Dinge zu sagen: Ich habe richtig Bock auf Fußball, bin erfolgshungrig und will mit dem SC Paderborn 07 oben angreifen.“ Die fußballerischen Qualitäten und der Torinstinkt von Max seien unbestritten, meinte Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber. „Auch seine Führungsstärke sowie seine Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene werden wir uns sehr weiterhelfen“, sagte Weber weiter.

Kruse beendete im November 2022 die Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg. Seitdem hatte er sich vergeblich um einen Anschlussvertrag bemüht. Vor seinem Engagement in Wolfsburg war er unter anderen bei Union Berlin, Fenerbahce Istanbul, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und beim SC Freiburg unter Vertrag.

Quelle: Sky Sport