Zwei Shows, die man von ProSieben kennt, wechseln den Sender. Schon ab diesem Herbst wird „Blamieren oder Kassieren“, die Quizshow mit Elton, von ProSieben zu RTL wandern. Das gab RTL heute (07.06.) bekannt. Neben „Blamieren oder Kassieren“ wird auch „Schlag den Besten“ zu RTL wechseln. Für die Show ist der Start im nächsten Jahr angedacht.

Die Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, Inga Leschek, sagte: „Mit dem ‚Turmspringen‘ haben wir bereits ein großartiges Raab TV-Format zu RTL geholt, das wir im nächsten Jahr fortsetzen werden. Dass wir mit ‚Blamieren oder Kassieren‘ und ‚Schlag den Besten‘ bald zwei weitere starke Shows aus seiner Schmiede im Programm haben werden, freut mich als großer Fan von Stefan Raab und seiner Kreativleistung sehr. Zusätzlich macht es uns stolz und glücklich, Elton für beide Formate gewonnen zu haben, der erstmals unsere RTL-Moderatorenriege verstärken wird.“ Beide Shows werden von Stefan Raabs Firma Raab TV produziert.

Beide Shows liefen auch auf ProSieben. Erst im letzten Jahr wurde aus „Blamieren oder Kassieren“ eine eigene Show, nachdem es nur eine Rubrik bei „TV Total“ war. Und „Schlag den Besten“ lief zuletzt Ende 2022. Damit baut RTL die Zusammenarbeit mit Stefan Raab weiter aus. Neben dem „Turmspringen“ für RTL, produziert Raab auch die Neuauflage von „TV Total“ auf ProSieben, die von Sebastian Puffpaff moderiert wird. Auch die „Wok-WM“ und die „Autoball-WM“ wurde auf ProSieben wieder neu aufgelegt.

Quelle: Meedia.de, Wikipedia.org