Wende bei Simon Terodde und dem FC Schalke 04. Wie der Verein bekanntgab, wird der Angreifer bei Königsblau bleiben.

Bei einem Post auf Twitter und den anderen Social Media-Kanälen dachte man erst an einem Abschiedsvideo, aber am Ende gab es dann die Botschaft, die die Schalker Fans sehr freuen dürfte: „Danke, dass du bleibst!“ In einem offiziellen Statement des Vereins berichtet Schalke, dass Terodde einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Eigentlich hatte der 35-Jährige angekündigt, seinen Vertrag auf Schalke nicht mehr zu verlängern. Jetzt ist der Verein auf ihn nochmal zugegangen und das mit Erfolg. Dies ist schon eine kleine Sensation. Für ein weiteres Jahr wird er jetzt bleiben. „Ich war mir absolut sicher, dass wir den Klassenerhalt in der Bundesliga gemeinsam schaffen werden. Daher stand vor ein paar Wochen für mich fest, dass mein Weg auf Schalke enden wird“, sagte Terodde rückblickend. „Deshalb habe ich damals den Verantwortlichen meine entsprechende Entscheidung mitgeteilt. Der Abstieg hat für mich dann alles verändert.

Für Schalke bestritt Terodde 65 Pflichtspiele, in denen er an 41 Treffern beteiligt war (35 Tore, 6 Vorlagen). In der Saison 2021/22 hatte er Schalke mit 30 Toren zum sofortigen Wiederaufstieg geschossen.

Quelle: Sky.de, Twitter.com