Anfang des Jahres gab das ZDF bekannt, dass man das PromimagazinLeute heute“ nach mehr als 25 Jahren einstellen wird. Wann das aber erfolgen sollte, teilte man in Mainz nicht mit. Nun hat das Medienmagazin DWDL aus Mainz erfahren, dass die letzte Sendung Ende September laufen wird.

Am 29. September wird die letzte Ausgabe von „Leute heute“ laufen, ließ das ZDF dem Medienmagazin mitteilen. Danach wird die Sendung „Hallo Deutschlandverlängert und wird auch Promi-News anbieten. Am 4. Oktober wird die erste verlängerte Ausgabe zu sehen sein. Grund für die Einstellung von „Leute heute“ sind nicht die Quoten, die hoch sind, schreibt DWDL. Sondern die Umschichtung von Geldern zugunsten jüngerer Programme. Davon betroffen sind auch die Krimiserien SOKO Hamburg“ und „Letzte Spur Berlin“.

Die Moderatorin von „Leute heute“, Karen Webb, sie nimmt das Ende indes gelassen. „Für mich als Moderatorin der Sendung ist es zwar sehr schade“, sagte sie zum Jahresbeginn der „Bild am Sonntag“.

Quelle: DWDL.de