Am kommenden Samstag (06.05.) wollte ich bei Derchotv einen Livestream zur Krönung von König Charles III. machen. Doch das wird nun nichts. Nicht wegen technischer Probleme sondern eher mehr wegen dem Interesse auch Seitens von mir. Entsprechend wird es auf Derchotv.de nur eine News dazu geben.

Generell ist mir aufgefallen, wie wenig Interesse ich auf dieses Event hatte. Anders als beim Tod von Queen Elizabeth II. Das mag jetzt etwas dumm und komisch klingen, aber auch hier war Derchotv nicht zu 100 Prozent beim Thema, weil es an diesem Wochenende auch andere Dinge gab. Die Krönung von Charles wäre selbstverständlich was spannendes und was schönes gewesen, aber das Interesse wäre auch da gewesen, doch andere Pläne wie das Privatleben und auch andere wichtige Dinge stehen halt im Fokus. Und auch Derchotv ist immer noch ein Hobby-Projekt. Da ist es eigentlich einfach sich zu entscheiden. Und wenn andere Dinge einfach so entsprechend gelegt werden, obwohl sie schon verplant sind, dann hab ich mich jetzt doch umentschieden.

Außerdem sehe ich Derchotv nicht als Vorreiter auf Twitch. Derchotv bedient eine Nische, die im Fernsehen normal ist. Und das sind die Nachrichten! Die werden mit einigen Umbauten nicht weniger, sondern eher mehr. Doch nicht jedes Event kann Derchotv bedienen. Und dazu wird auch die Krönung von König Charles III. gehören. Streams wie Wahlen oder der ESC werden aber dann nicht ignoriert und es wird entsprechend auch dazu Streams, wie jetzt nächste Woche, geben. Also keine Sorgen.

Um aber auch mal zur Verteidigung zu sagen: Ich habe mit Derchotv kaum eine Ankündigung zur Krönung am Samstag gemacht und hingegen mehr Andeutungen zum ESC gemacht. Deswegen wird das mit der Krönung am Samstag kein Verlust sein.

Mehr zu diesem dazu werde ich heute Abend in der Newsshow UPDATE ab 19:50 Uhr sagen. Und ja: 19:50 Uhr! Ab heute starten die Streams auf Twitch wieder um 10 vor 8 und nicht um 8!