Der japanische Spielehersteller Square Enix hat Thorsten Küchler zum Director Regional PR EMEA befördert. Er wird nun für die Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen für die Square Enix-Spiele in Europa und im Mittleren Osten verantwortlich sein. Das berichtete heute (04.05.) Gameswirtschaft.

Zu seinen Schwerpunkten wird auch die Steuerung des PR-Teams in Großbritannien und in weiteren Regionen in enger Abstimmung mit den Kollegen in Frankreich und Deutschland gehören.

Küchler ist seit 2016 beim japanischen Spielehersteller, erst als PR-Manager, ab 2019 dann in der Funktion als Head of Public Relations. Davor war er fast 15 Jahre lang als Leitender Redakteur und Autor für Spiele-Magazine deutscher Verlagshäuser wie Cybermedia, Cypress, Bauer Media und Computech Media tätig.

Quelle: Gameswirtschaft.de