Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Rennen morgen (02.04.) in Australien gesichert. Der Niederländer im Red Bull verwies im Albert Park in Melbourne die Mercedes-Piloten George Russel und Lewis Hamilton auf die Plätze zwei und drei.

Ich bin sehr glücklich mit dieser Runde. Und ich denke, wir werden morgen ein gutes Rennauto haben“, sagte Verstappen: „Es gibt aber einige Herausforderungen, die Strecke ist sehr knifflig.“ Unter anderem hinter dem Wetter stehen Fragezeichen. Heute (01.04.) war es in Australien kühl und böig, Regenprognosen waren kaum zu treffen. Es blieb letztlich trocken, und Verstappen war wieder nicht zu schlagen.

Mercedes feierte nach einem Fehlstart in der Saison einen unerwarteten Aufschwung. Mercedes Teamchef Toto Wolff sagte, dass er „happy“ sei. George Russell zeigte sie enttäuscht, weil er nicht auf der Pole gelandet ist. Der Rekordchampion Hamilton blickt schon angriffslustig auf das Rennen: „So nah an Red Bull dran zu sein, ist unglaublich. Ich hoffe, dass wir sie morgen ein wenig ärgern können.

Fernando Alonso kam im Aston Martin nicht über den vierten Rang hinaus, die Ferrari-Piloten Carlos Sainz und Charles Leclerc mussten sich mit den Plätzen fünf und sieben begnügen.

Quelle: Sky.de