Die Band „Lord Of The Lost“ haben den deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Songcontest“ in Liverpool gewonnen. Mit dem Song „Blood & Glitter“ haben sie sich gegen sieben andere Mitbewerber durchsetzen können.

Vor allem durch das Televoting konnte sich die Band gegen andere Mitbewerber wie TRONG, René Miller, Anica Russo, Lonely Spring, Will Church, Patty Gurdy, Ikke Hüftgold und Frida Gold durchsetzen. Frida Gold trat am Freitagabend (03.03.) in Köln nicht an, weil sie wegen einer Erkrankung der Sängerin Alina Süggeler die Teilnahme absagen mussten.

Beim gesamten Voting kam Ikke Hüftgold mit seinem Song „Lied mit gutem Text“ auf den zweiten Platz. Nach dem Voting einer internationalen Jury lag noch Will Church vorne. Beim Publikum bekam der Sänger für seinen Song „Hold On“ nur 21 Punkte.

Das Finale des „Eurovision Songcontest“ findet am 13. Mai in Liverpool statt. Die Ukraine hatte im vergangenen Jahr den ESC in Turin gewonnen, doch wegen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, kann das Musikevent nicht in der Ukraine stattfinden und findet nun in der britischen Stadt Liverpool statt.

Quelle: Eurovision.de