Nach seiner beleidigenden Kolumne in der britischen Boulevard-ZeitungSun“, wird Jeremy Clarkson einen weiteren Job nun verlieren.

Wie das Magazin „Variety“ berichtet, wird Clarkson noch einmal die britische Version von „Wer wird Millionär“, die in UK „Who Wants to Be a Millionaire“ heißt und beim TV-Sender ITV läuft, moderieren, danach ist Schluss. Es gibt derzeit auch keine aktuellen Pläne, die Show weiterhin zu machen, schreibt das Medienmagazin DWDL.

Gegenüber „Varitey“ sagte die Chefin von ITV, Carolyn McCall, dass man noch einen Vertrag mit Clarkson habe und diesen auch erfüllen werde. Auf die Frage, ob ITV die Show auch ohne ihn machen werde, soll McCall nur mit den Schultern gezuckt haben, schreibt DWDL weiter. Die Produktionsfirma Stellify Media, eine Tochterfirma von Sony Pictures Television, hat sich dazu nicht geäußert.

Seit Wochen steht Clarkson wegen seinem Beitrag in der „Sun“ in der Kritik. Darin schrieb er über Meghan Markle, der Frau von Prinz Harry, und erklärte, von dem Tag zu träumen, an dem Sie gezwungen werde, „nackt durch die Straßen jeder Stadt in Großbritannien zu ziehen, während die Menge ‚Shame!‘ skandiert“ und Markle mit Kot bewirft. Nach diesem Kommentar haben unter anderem auch Amazon die Zusammenarbeit mit Clarkson beendet. Nun zieht auch ITV nach.

Who Wants to Be a Millionare“ startete 1998 in Großbritannien und wurde von Chris Tarrant moderiert. Im Jahr 2014 wurde die Sendung abgesetzt. Vier Jahre später übernahm Clarkson die Moderation und führte schon acht Staffeln durch die Show. Damit wird die neunte seine letzte Staffel sein.

Quelle: DWDL.de