Auf einer Bahnstrecke in Recklinghausen hat sich am Donnerstagabend (02.02.) ein tragisches Unglück ereignet. Nach Angaben des NRW-Innenministeriums sind zwei Kinder von einem Güterzug erfasst worden. Ein Kind ist gestorben, das andere Kind wurde schwer verletzt.

Nach Angaben des Innenministeriums waren die Kinder neun und zehn Jahre alt. Warum die beiden sich an der Stecke in der Nähe des Hauptbahnhofs befunden haben ist noch unbekannt.

Kurz nach 18 Uhr wurden die Rettungskräfte zu dem Einsatz gerufen. Feuerwehr und Polizei suchten stundenlang über mehrere hundert Meter mit Lampen und Drohnen die Strecke ab. Es gab lange keine Informationen zu den Opfern, weil die Angehörige erst noch kontaktiert werden mussten. Sie werden vor Ort von Seelsorgern betreut. Auch der Bürgermeister von Recklinghausen war an der Unglückstelle.

Die Bahnstrecke sowie umliegende Straßen wurden gesperrt. Es gab auch Einschränkungen im Regionalverkehr, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Ersatzbusse übernehmen die ausgefallenen Strecken. Der Fernverkehr sei nicht betroffen.

Quelle: WDR.de