Einige wird es sich gewundert haben, wieso ich am Montag (31.01.) etwas zur Zukunft von Derchotv am Montag gepostet habe. Doch so schlimm steht es aktuell nicht um Derchotv… Oder doch? Ich gebe ein kurzes Update!

Aktuell arbeiten nur zwei Menschen an Derchotv. Das bin nun einmal ich hier und der Daniel (aka daniellp021). Der Daniel kümmert sich aktuell um UPDATEkompakt auf Instagram und TikTok, ich mich um die Webseite, die Streams und Videos, sowie um die Technik der Webseite. Der Rest pausiert aus privaten und beruflichen Gründen! Und ja: Es arbeiten mehr Menschen an Derchotv! Nicht nur ich! Doch was ist nun bei Derchotv los? Droht das aus? Hat Wadi kein Bock mehr?

Nein! Kein Aus! Die Lust ist immer noch da euch zu informieren und zu unterhalten. Und ich habe immer noch die Lust zu streamen, News zu schreiben und Videos zu machen. Doch das wird sich ja in den nächsten Wochen wohl bald ändern. Einmal, weil die Let´s Plays zu Ende gehen werden, nach fast 10 Jahren. Und privat beginne ich beruflich ein neues Kapitel. Denn Derchotv ist nicht mein Hauptberuf, was einige wenige vielleicht wissen, aber einige andere wenige dachten, dass dies es wegen dem Aufwand mein Hauptberuf wäre. Nein! Derchotv ist mein Hobby und es bleibt mein Hobby.

Es wird auch weiterhin News- und Gaming-Streams auf Twitch geben. Doch ob es im gleichen Umfang sein wird, wie jetzt, dass kann ich euch nicht sagen. Denn ich hatte zu Beginn der Woche einfach das Gefühl, dass die Zeit für Freunde/Familie, Ausbildung/Berufsschule und Hobby nicht reichen wird. Doch das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Es kann in eine ganz andere Richtung gehen und welche das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen!

Aktuell hat Derchotv auch ein kleines Problem, was ich nicht ansprechen will, was mich aber auch irgendwie nicht juckt, aber irgendwie schon. Und zwar ist die Reichweite. Ja, es sollte mich einen Mist interessieren, aber auch Community und Kanal müssen ja irgendwie wachsen, doch es passiert nichts. Beziehungsweise es stagniert. Klar könnte ich dem Strom auf Twitch unter anderem mitschwimmen, aber wieso verkaufe ich mich nicht gleich wie jeder andere? Das wäre nicht ich und das wäre nicht wirklich Derchotv. Außerdem mach ich das aus Lust und Leidenschaft und, wie schon vorher geschrieben, es ist nur ein Hobby. Zahlen spielen keine Rolle. Aber sollten mich auch nicht verschrecken! Es macht weiterhin noch Spaß über die News zu berichten und Games zu zocken!

Um Derchotv steht es eigentlich wie immer. Es ist alles wie immer und es passiert auch nichts Neues. Aktuell ist für das 1. Quartal kein großes Event geplant. Im 2. Quartal wird es die ersten Event-Streams geben. Wie zum Beispiel einen 12-Stunden-Minecraft-Stream auf Twitch und vielleicht noch das ein oder andere Event. Der Hauptkanal auf YouTube, Derchotv NEWS, wird 10 Jahre alt und das soll gefeiert werden. Und das Bundesliga-Finale wird wieder eine große Rolle spielen, doch das ist alles erstmal Zukunftsmusik.

Ich wollte hiermit auch sagen, dass man sich nicht Sorgen muss! Alles wird irgendwie sein Weg gehen! Auch Derchotv wird seinen Weg gehen!

In diesem Sinne!
Auf die nächsten Tage/Wochen/Monate!

Waldemar Dercho | Chefredakteur Derchotv