Im Jahr 2022 wurde noch der 25. Geburtstag gefeiert und im 26. Jahr ist nun Schluss für das Boulevard-MagazinLeute heute“ im ZDF. Wie der Sender aus Mainz am Sonntag (29.01.) bekannt gab, wird die Sendung mit Karin Webb eingestellt. Das berichtet die „Bild am Sonntag“.

So soll die Sendung bis Ende Juli, aber spätestens bis Ende September aus dem Programm verschwinden. Gefüllt werden soll die Sendezeit dann erst einmal mit einer Verlängerung des Magazins „Hallo Deutschland“. Das Magazin wird dann um „Promi-Newserweitert werden. Grund für die Einstellung ist die geplante dauerhafte Umschichtung von 100 Millionen Euro zugunsten Programme für jüngere Zuschauer, die vor allem in der ZDF Mediathek ihr Publikum finden sollen. So macht das Zweite nicht mal vor beliebten Serien halt. Denn erst vor einigen Tagen gab man bekannt, dass man „SOKO Hamburg“ und „Letzte Spur Berlin“ einstellen werde.

„Leute heute“ startete im Jahr 1997 mit der Nina Ruge. Nach zehn Jahren gab sie die Moderation an Karen Webb ab.

Quelle: DWDL.de