Nach der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin hat sich Hertha BSC von seinem Geschäftsführer Sport Fredi Bobic getrennt. Das gab der Verein am Samstagnachmittag (28.01.) nach dem Berlin Derby bekannt.

Fredi Bobic ist ab sofort nicht mehr Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC“, heiß es vom Verein. „Das Präsidium hat gemeinsam mit dem Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. einstimmig entschieden, seinen Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden“, hieß es weiter.

Bobic kam in der Saison 2021/22 von Eintracht Frankfurt zur Hertha. In Frankfurt war er als Manager sehr erfolgreich. In Berlin hatte der 51-jährige Bobic den langjährigen Manager Michael Preetz beerbt. Morgen (29.01.) will Hertha die Trennung von Bobic im Rahmen einer Pressekonferenz erläutern.

Quelle: Kicker.de