Pokémon X“ ist derzeit das aktuelle Pokémon-Let´s Play, was bei Derchotv GAMES auf YouTube und auf Derchotv.de läuft. Doch mit dem Ende des Spiels, was 2013 für den Nintendo 3DS erschien, wird es nicht sofort ein neues Pokémon-Let´s Play geben. Genauer gesagt wird es vorerst in diesem Jahr kein GAMESPlay-Story-Gameplay in diesem Jahr geben.

Pokémon X“ wird nach den acht Orden und der Pokémon Liga einfach enden. Das wird nun so ablaufen. „Ich plane die GAMESPlays nochmal umzudenken und werde erst 2024 mit einem neuen Pokémon Let´s Play anfangen„, sagte Derchotv-Chefredakteur Waldemar Dercho. „Auch der Derchotv GAMES-YouTube-Kanal soll in diesem Jahr überdacht und überarbeitet werden„.

Denn seitdem der Kanal, im Oktober 2021 startete, kam die Zahl der Abonnenten kaum voran. Klar, dass es auch um den Spaß geht, aber die Reichweite spielt auch auf YouTube eine Rolle. „Sie einfach nur zu Veröffentlichen und hoffen, dass irgendwelche Menschen das sehen, ist jetzt nicht auch die Lösung. Und Social Media ist nicht auch nur gerade die Hilfe. Wenn es niemand schaut, dann ist das so„, sagte Dercho weiter.

Jetzt wird „Pokémon X“ auch im Twitch-Stream laufen. Nicht live, aber es soll vor oder nach dem Hauptprogramm auf Twitch zu sehen sein. Der Anfang wird heute Abend sein. Wann genau, wird noch bekanntgeben. Vielleicht wird es dann noch ein entsprechendes Interesse an dem Let´s Play geben.