Im vergangenen Jahr hat RTL Zwei angekündigt, dass man das „Glücksrad“ neu auflegen werde. Moderieren wird die Neuauflage Thomas Hermanns und Sonja Kraus. Kraus kennt die Sendung bereits, denn sie war von 1998 bis 2002 die Glücksfee an der Buchstabenwand. Nun wurde endlich bekanntgegeben, wann die neuen Folgen, die von Noisy Pictures produziert wurden, zu sehen sein werden.

Los gehen wird es am 26. Januar zur besten Sendezeit, teilte der Sender mit. Außerdem kann man die Show sieben Tage vorab schon bei RTL+ sehen. Das Spielprinzip erfolgt folgendermaßen: Gespielt werden pro Ausgabe drei Runden und dann wird es auch noch eine Bonusrunde geben. Man muss Konsonanten nach dem drehen des Glücksrads nennen und Vokale muss man kaufen, sollte man Geld auf seinem Konto haben.

Neu wird außerdem sein, dass Hermanns und Kraus ihre Rollen öfters tauschen werden. Bedeutet, dass man Hermanns an der Ratewand stehen wird und Kraus mal moderiert.

Glücksrad | 2023 | Trailer zu Folge 1

Quelle: DWDL, YouTube