God save the King“! So heißt jetzt die Hymne am Ende der Briten. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wird sich für die britische Bevölkerung einiges ändern. Aber das wird einige Zeit dauern.

Neben der Hymne, wo einzelne Wörter ersetzt werden, werden auch Briefmarken und die Briefkästen der Royal Mail erneuert werden. Jetzt mit dem Konterfei von König Charles III. Die letzte Änderung fand ja 1952 statt, als Elizabeth Königin wurde.

Was sich auch ändern wird ist die Währung. Der Pfund bleibt, aber das Geld an sich wird sich ändern. So wird es dann in den nächsten Jahren auf den Geldscheinen und Münzen dann Charles abgebildet sein. Wenn die neuen Scheine dann im Umlauf sind, werden dann die alten Scheine von der verstorbenen Königin von den Postämtern und Banken eingesammelt. Das wird Jahre mit sich ziehen.

Quelle: n-tv.de