Mick Schumacher, aktueller F1-Pilot beim US-Rennstall Haas, ist ab 2023 kein Fahrer der Ferrari Driver Academy mehr.
Der Vertrag wird auslaufen und Mick wird somit ein Free Agent. Neben Ferrari gibt es die Nachwuchsprogramme von Alpine, McLaren, Mercedes, Red Bull, Sauber und Williams.

Der deutsche Pilot hat für die Saison 2023 immer noch keinen neuen Platz gefunden. Grund hierfür ist der Auslaufende Vertrag bei Haas, welche ihm auch keinen neuen Anbieten.
Bei Mercedes, Red Bull, Aston Martin und Ferrari sind alle Plätze besetzt. Gerüchten zufolge möchte Alpine Pilot Ocon unbedingt Mick Schumacher dabei haben, allerdings gibt es derzeit Probleme mit McLaren über den Vertrag mit Oscar Piastri der den freien Sitz bei McLaren erhalten sollte. Außerdem ist der Vertrag bei Sauber (noch Alfa Romeo) mit Zhou nicht verlängert worden und bei Williams ist Latifi ein wackeliger Kandidat.

Mit dem Verlassen von Schumacher bei der Ferrari Driver Academy wird er wahrscheinlich zu Alpine oder zu Williams wechseln.

Quelle: Motorsport Total, Planet F1, Sky Sport F1

Anmerkung zum Titelbild: hierbei handelt es sich um den Haas VF-21, dem Rennwagen aus der Saison 2021 und dem dementsprechenden Sponsoren und Lackierungen.