Seit heute ist in „Pokémon GO“ das Käferkrabbelei-Event online gegangen. Für die nächsten sechs Tage (endet am 16.08. – 20 Uhr) haben die Spieler die Möglichkeit Belohnungen und Vorteile zu schnappen.

Bei diesem Event kommen auch neue Pokémon wie Mabula, Akkup und Donarion dazu. In Raids gibt es neue Pokémon. So taucht im Mega-Raid zum ersten Mal Mega-Scherox auf, mit Glück sogar als schillernde Version.

Beim Fangen von Pokémon bekommt außerdem auch mehr Erfahrungspunkte. So heißt es im Entwickler-Blog: „Dank eures Einsatzes und Fanggeschicks hat das Käferkrabbelei-Event eine Metamorphose vollzogen – nun erwartet euch der Hyperbonus: Käferkrabbelei, bei dem noch mehr Belohnungen und Boni winken.“ So gibt es zusätzliche Bonbons, wenn man die Pokémon mit einem guten, großartigen oder fabelhaftigen Wurf fängt. XL-Bonbons kann man auch bekommen, aber für Trainer ab Level 31.

Weitere Infos zum Event gibt es im Pokémon-GO-Blog: https://pokemongolive.com/de/post/bug-out-returns-2022/

Quelle: PCGames.de