Die diesjährige Gamevasion wird diesmal nicht im Rahmen der Gamescom stattfinden. In den vergangenen zwei Jahren, wo dieses Event zusammen mit den RocketBeans, Freaks4U und Instinct3 während der digitalen Gamescom stattfand, wird sie im diesem Jahr im Rahmen der Dreamhack in Hannover stattfinden. Doch Instinct3 wird diesmal nicht dabei sein.

Nach Angaben der Ankündigung soll das „Who’s Who der Influencer/-innen“ wieder einen Schlagabtausch geben. Diesmal wieder in „Hamburg vs. Spandau“. Dieses Mal wird es aber nicht in den Studios von den Rocketbeans oder so stattfinden, sondern diesmal vor Ort auf der Dreamhack in Hannover.

Endlich wieder Events! Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns als Veranstalter der DreamHack Hannover, unser Gemeinschaftsprojekt Gamevasion in diesem Jahr an die DreamHack andocken zu können. Die DreamHack Hannover bietet neben dem LAN-Party-Bereich, verschiedenen E-Sport-Turnieren, dem Creators Hub und vielen weiteren Angeboten die perfekte Plattform, um mit der Gamevasion ein weiteres, absolutes Programm-Highlight präsentieren zu können“, sagte Freaks 4U Gaming-Chef Michael Heanisch. Der Geschäftsführer von RocketBeans Entertainment, Arno Heinisch, sagte: „Unsere Community und wir sind heiß auf die Gamevasion 2022! Dass wir sie dieses Jahr im Rahmen der DreamHack Hannover umsetzen und miteinander feiern können, hebt das Event auf ein neues Level. Es ist klasse, dass wir die erfolgreiche Kooperation aus den vergangenen Jahren fortsetzen und der Gaming-Welt zum Ende des Jahres ein absolutes Entertainment-Highlight präsentieren können.

Instinct3 wird diesmal nicht dabei sein. Die haben sich aus dem Projekt zurückgezogen, heißt es. Gegenüber Gameswirtschaft.de hat Co-Geschäftsführer von Instinct3, Johannes Grozel, erklärt: „Wir werden ewig stolz darauf sein, als Initiatoren damals die Rocket Beans und Freaks 4U Gaming zur Gamevasion-Allianz zusammengebracht zu haben. Aus dieser Partnerschaft ist nicht nur eine grandiose digitale Gamescom für die Community entstanden, sondern auch eine bleibende Freundschaft zwischen den drei Unternehmen. Nachdem wir zwei Iterationen des Events erfolgreich abgeschlossen haben, zieht sich Instinct3 aus der Rolle als Co-Veranstalter zurück und überlässt den anderen beiden Unternehmen das Feld. Wir werden insofern an der strategischen und redaktionellen Planung nicht mehr teilnehmen, jedoch hat dies auf die potenzielle Teilnahme unserer Künstlerinnen und Künslter keine Auswirkungen. Für die Community sollte die neue Aufstellung im Back-End also keinesfalls die Vorfreude schmälern.“

Die Dreamhack Hannover, die der Nachfolger der Dreamhack Leipzig ist, findet vom 15. Bis zum 18. Dezember statt.

Quelle: Gameswirtschaft.de