Mitte Juni freuten sich die Macher der Gamescom, dass man schon 60.000 Tickets für die Gamescom in diesem Jahr verkauft hat. Doch wie viele sind es jetzt aktuell?

Bisher hatte man keine neuen Verkaufszahlen der Tickets veröffentlicht, aber zwei Wochen vor dem Start der Messe, nach zwei Jahren digital, sind immer noch die Tickets für alle Gamescom-Tage verfügbar, während vor der Corona-Pandemie die Tickets schon Ende Mai/ Anfang Juni verkauft wurden.

Vor allem kann es daran liegen, dass weniger Tickets verkauft werden, weil die Preise für die Tickets selbst angehoben wurden und das große Publisher und Spielentwickler wie Sony, Nintendo, EA und Activision Blizzard nicht dabei sein. Außerdem sind die Tickets nur im Vorverkauf erhältlich und sowohl rein digital und auch personalisiert. Das bedeutet, dass man die offizielle Gamescom-App braucht. Somit kann man das Ticket nicht weitergeben bzw. umtauschen.

Nun wie die Koelnmesse, wo die Gamescom stattfindet, den Hebel der Ticket-Verkäufe in Bewegung setzen und die Verkäufe nun befeuern. So macht man das via Social Media und auch via Groupon. Auf der Plattform, die für Rabatt- und Gutschein-Plattform, sind die Tickets für den Donnerstag, Freitag und Sonntag mit bis zu 50 Prozent weniger zu bekommen, solange der Vorrat reicht.

So kostet das Sonntagsticket dann nur noch 15,25 Euro, statt 30,50 Euro. Auch die ermäßigten Tickets für Schüler, Studenten, Azubis und Senioren sind damit günstiger. Wer sich für das sogenannte „Abendticket“ entscheidet, der kann das dann mit 4,50 Euro bekommen.

Das offenkundig sehr übersichtliche Groupon-Kontigent für den Gamescom-Freitag ist offenkundig schon vergriffen. Nach Angaben von Gameswirtschaft.de sind, Stand heute Vormittag (08.08.), die Karten für den Donnerstag und den Sonntag verfügbar.

Die Gamescom findet in diesem Jahr vom 24. bis zum 28. August 2022 in Köln statt.

Quelle: Gameswirtschaft.de