RTL-Moderatorin Roberta Bieling hat sich erst vor einigen Tagen von den Morgensendungen bei RTL verabschiedet, weil sie nun mehr „Punkt 12“ moderieren wird. Nun kommt für sie eine weitere Aufgabe hinzu.

Ab dem 1. August wird sie auch die 17 Uhr-Ausgabe von „RTL Aktuell“ moderieren. Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten & Gesellschaft bei RTL News sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, mit Roberta Bieling eine enorm erfahrene, kompetente und sympathische Kollegin im Moderationsteam von ‚RTL aktuell‘ begrüßen zu können. Nicht zuletzt ihre souveräne Moderation der gemeinsamen Sondersendungen von RTL und ntv zum Krieg in der Ukraine hat uns die Entscheidung sehr leicht gemacht.

Bieling selbst sagte: „Ich bin sehr glücklich, nach so vielen Jahren am frühen Morgen und am Vormittag bei RTL nun auch eine neue, hochspannende Herausforderung am Nachmittag annehmen zu dürfen – und das nur wenige Türen nebenan. Unsere Nachrichtenkompetenz bei ‚RTL aktuell‘ ist gefragter denn je und ich freue mich, ab August dazu beitragen zu dürfen.

Seit 2000 ist sie bei RTL als Moderatorin, Redakteurin und Reporterin im Einsatz. Erst bei den „RTLzwei News„, danach bei den Frühmagazinen „Punkt 6“ und „Punkt 9“ bei RTL, was dann später zu „Guten Morgen Deutschland“ wurde. Seit 2006 moderiert sie auch das Mittagsmagazin von RTL.

Quelle: DWDL.de