Es steht nun fest, wo der nächste Fußball-Europameister bei der EM 2024 gekürt wird. Wie die UEFA am Dienstag (10.05.) bekannt gab, wird das Finale der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland in Berlin stattfinden. Das Exekutivkomitee des europäischen Fußballverbands entschied dies in ihrer Sitzung in Wien. Die bayrische Landeshauptstadt München wird das Eröffnungsspiel der EM bekommen.

Die Entscheidung ist keine Überraschung. Denn die deutsche Hauptstadt galt als Favorit. Die Aufteilung des Eröffnungsspiels und des Finalspiels war auch so als Deutschland die Fußball-WM 2006 ausrichtete.

Die Fußball-EM 2024 wird am 14. Juni 2024 dann in München in der Allianz-Arena beginnen und am 14. Juli 2024 dann im Berliner Olympiastadion enden. Außerdem wird es EM-Spiele in Hamburg, Frankfurt, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig und Stuttgart geben.

Quelle: Kicker.de