Der FC Liverpool hat das Finale der UEFA Champions League erreicht. Das Team von Jürgen Klopp hat nach einem 0:2-Rückstand in der ersten Halbzeit mit 3:2 gewonnen.

Boulaye Dia (3. Min.) und Francis Coquelin (41.) haben für die Bayern-Bezwinger getroffen. Die Treffer von Fabinho (62.), Luis Díaz (67.) und Sadio Mané (75.) haben den Reds das Finalticket gesichert.

Im Estadio de la Cerámica herrschte eine berauschende Königsklassen-Atmosphäre – und die wurde in der Anfangsphase immer besser. Dia belohnte den engagierten Beginn Villarreals früh, nachdem Étienne Capoue eine Flanke überlegt noch einmal quergelegt hatte. Liverpool wirkte erst überrumpelt und hatte auch viele Probleme. Nach dem Seitenwechsel in der Halbzeit begannen die Reds offensiver. Danach dominierte Liverpool mehr und reagierte wie beim Hinspiel.

Heute Abend (04.05.) wird entschieden, welche Mannschaft Liverpool ins Finale folgen wird. Um 21 Uhr gibt es das Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City.

Quelle: zdf.de