Der bekannte Spielerberater Mino Raiola ist am Samstag (30.04.) im Alter von 54 Jahren gestorben. Das gab seine Familie bekannt.

In unendlicher Trauer nehmen wir Abschied von dem erstaunlichsten Fußballagenten, den es je gab“, hieß es in einem Statement, was über den Twitter-Account von Raiola verbreitet wurde. „Mino hat bis zum Schluss gekämpft – mit derselben Stärke, mit der er am Verhandlungstisch unsere Spieler verteidigt hat.

Zuletzt war er schwer erkrankt und hatte sich im Januar einer Notoperation unterzogen. Am Donnerstag (28.04.) hatten schon mehrere Medien seinen Tod vermeldet, doch es stellte sich als eine Falschmeldung heraus.

Raiola war der wohl berühmteste Spielerberater der Fußballbranche. Zuletzt vertrat er unter anderem Zlatan Ibrahimovic, Paul Pogba, Gianluigi Donnarumma oder BVB-Spiele Erling Haaland. Im Jahr 1993 machte er sich einen Namen, als er Dennis Bergkams Wechsel von Ajax Amsterdam zu Inter Mailand einfädelte. Im Jahr 2020 bezifferte das Magazin „Forbes“ sein Vermögen auf etwa 80 Millionen Euro.

Quelle: Kicker.de