Der Ferrari-Fahrer und WM-Führende Charles Leclerc hat das Formel-1-Rennen in Australien gewonnen. Auf dem zweiten landete der Red-Bull-Pilot Sergio Perez, dritter wurde George Russell im Mercedes.

Das war der erste Sieg, bei dem wir den Abstand wirklich kontrollieren konnten“, sagte Leclerc am Ende des Rennens. „Das Auto war von der ersten bis zur letzten Runde hervorragend. Es ist auch sehr zuverlässig, genau da wollten wir immer hin. Nach den beiden schwierigen Jahren zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht.

Weltmeister Max Verstappen hatte einen schlechten Tag erwischt. In der 39. Runde steuerte er seinen Wagen in eine Rettungsgasse. Der Niederländer klagte über einen merkwürdigen Geruch aus seinem Fahrzeug und das qualmte dann auch noch. Zudem Zeitpunkt war er auf dem zweiten Platz.

Auch Sebastian Vettel hatte wieder keinen guten Tag. In Runde 23 stellte er seinen Aston-Martin ab, nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, nachdem er auf einen Randstein kam. Er rutschte in die Abgrenzung und verlor dabei den Kotflügel. Mick Schumacher kam im Haas auch nicht in die Punkte und wurde 13.

Quelle: Sportschau.de