Unter dem Titel „Sound of Peace“ wird am Sonntag (20.03.) am Brandenburger Tor in Berlin ein Konzert für den Frieden und für das Ende des Kriegs in der Ukraine stattfinden. ProSieben und Sat1 werden dieses Konzert live am kommenden Sonntag übertagen.

Mit dabei sind bisher Peter Maffay, Silbermond, Zoe Wees, Gentelman, Patrick Kelly und Revolverheld. Es wurden auch andere zahlreiche Musik-Acts angefragt und auch Rednerinnen und Redner aus Politik und Gesellschaft erwartet.

Vom Mittag an werden beide Sender dann das Konzert live übertragen. Auch die ProSiebenSat1-Streamingplattform Joyn wird es übertragen. Möglich wurde dies, weil man als TV-Partner Seven.One Entertainment exklusiv an Bord holen konnte.

Die Initiative ist ein Solidaritätsbündnis aus Kunst- und Kulturschaffenden.

Quelle: DWDL.de