Die deutsche Teamstaffel der Rodler hat bei den Olympischen Winterspielen in Peking wieder eine Gold-Medaille gewonnen. Die Besetzung Johannes Ludwig, Natalie Geisenberg und Tobais Wendl/Tobias Arlt erweis sich am Donnerstag (10.02.) als einen Tick schneller als Österreich und Lettland und holte damit nach 2014 in Sotchi und 2018 in Pyeongchang die nächste Gold-Medaille.

Mit der besten Bilanz der Geschichte haben die deutschen Rodler die Winterspiele abgeschlossen. Natalie Geisenberger wurde bei diesen Spielen zur Rekord-Olympiasiegerin gekrönt. Die 34-Jährige ist nun sechsmalige Gold-Medaillengewinnern.

Die Doppelsitzer Wendl/Arlt siegten auch zum sechsten Mal bei Olympischen Winterspielen. Der Einsitzer Johannes Ludwig feierte mit dem Team-Gold seinen insgesamt dritten Olympiasieg.

Silber ging an Österreich und Bronze ging an Lettland.

Quelle: zdf.de