Am Mittwochabend (09.02.) hat Nintendo wieder einmal die Katze aus dem Sack gelassen und neue Spiele in seiner ersten Nintendo Direct für 2022 präsentiert. Neben einem Mega-DLC für „Mario Kart 8 Deluxe“ gab es auch viele andere weitere neue Spiele, die in diesem Jahr für die Nintendo Switch rauskommen werden. Hier sind einige Spiele, die wir für euch zusammengefasst haben.

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Mit „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ kommt ein fast neues „Fire Emblem“ mit einer neuen Handlung. Das Spiel erscheint am 24. Juni 2022.

Fire Emblem Warriors: Three Hopes erscheint am 24. Juni (Nintendo Switch)

No Man´s Sky

Jetzt erscheint das Spiel endlich für die Nintendo Switch. „No Man´s Sky“ wird im Sommer erscheinen.

No Man's Sky - Announcement Trailer - Nintendo Switch

Mario Strikers Battle League Football

Mario Strikers“ kehrt zurück und das am 10. Juni für die Switch. Nintendo bringt den Kicker der besonderen neben dem klassischen Fußball-Spiel auch Items, Hyperschüsse und mehr. Neben einem lokalen Multiplayer und Online-Matches, soll es auch ein Club-System geben. Dort kann man seinen eigenen Klub kreieren oder einem bereits schon bestehenden Klub beitreten.

Mario Strikers: Battle League Football – ab 10. Juni erhältlich! (Nintendo Switch)

Splatoon 3 – Salom Run

Für „Splatoon 3“, was im Sommer 2022 erscheinen wird, gab es auch etwas zu zeigen. So wurde der Kooper-Mehrspielermodus gezeigt. Es gibt neue Tricks, neue Gegner und erstes Material eines noch nie zuvor gesehenen Salomniden.

Die Salmoniden sind wieder da! – Splatoon 3 (Nintendo Switch)

Kirby und das vergessene Land

Nachdem es schon zum Jahresbeginn einen Trailer mehr Infos zu Kirbys ersten Open-World-Abenteuer gegeben hat, gab es bei der Direct sogar einen Trailer mit dem Vollstopf-Modus. So kann sich Kirby in ein Auto, in Kegeln und in andere Dinge verwandeln, die in seinem Abenteuer hilfreich sein werden. „Kirby und das vergessene Land“ erscheint am 25. März 2022.

Jetzt neu: der Vollstopf-Modus! – Kirby und das vergessene Land (Nintendo Switch)

Nintendo Switch Sports

Wii Sports“ bekommt einen Nachfolger. Ja! Ihr habt richtig gelesen. Es gibt jetzt ein Sportspiel wie „Wii Sports“ für die Switch. „Nintendo Switch Sports“ kommt am 29. April heraus und bietet bewegungsbasierte Sportspiele. Mit dabei sein wird ein Bein-Gurt für einen Joy-Con und im Herbst soll Golf als weitere Sportart folgen.

Nintendo Switch Sports erscheint am 29. April! 🏐 🏸 🎳 ⚽ ⚔️ 🎾 (Nintendo Switch)

Mario Kart 8 Deluxe bekommt DLCs

Mario Kart 8 Deluxe“ bekommt nun 48 neue Strecken, wobei man sagen muss, dass es nicht neue Strecken sind. Denn es sind Strecken, die man aus den vergangenen „Mario Kart“-Spielen her kennt. Mit dem Booster-Streckenpass kommen noch weitere Strecken hinzu. Vom 18. März 2022 bis Ende 2023 werden jeweils 8 Strecken in insgesamt sechs Wellen veröffentlicht.

Zusatzinhalte für Mario Kart 8 Deluxe! (Nintendo Switch)

Das sind so einzelne Highlights dieser Nintendo Direct gewesen. Wer sich die komplette Ausgabe nochmal anschauen will, der schaut hier rein:

Nintendo Direct – 09.02.2022

Quelle: PCGames.de, Nintendo.de, YouTube.com