Vor dem Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul soll es am Donnerstag (26.08.) zu einer Explosion gekommen sein. Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sagte, dass man das bestätigen konnte. Die genaue Opferzahl ist nicht bekannt.

Ein Sprecher der Taliban sprach von 13 Tote, das russische Außenministerium bestätigte mindestens zwei Todesopfer. US-Medien berichten von drei verletzten US-Soldaten. Die Bundeswehr hat auf Twitter bestätigen können, dass man nicht von der Explosion betroffen ist.

Wie FOX News und CNN berichten, unter Verweis auf das US-Militär, soll es sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt haben soll.

Schon vor Tagen haben westliche Staaten vor Anschlägen am Flughafen gewarnt. Die Bundeswehr sprach von mehreren Selbstmordattentätern in der Stadt. Westliche Staatsangehörige wurden davor gewarnt, sich zum Flughafen begeben.

Quelle: zdf.de