Auf der Gamescom wurde bekannt, dass „Horizon Forbidden West“ auf 2022 verschoben wird. Am 18. Februar 2022 erscheint das Spiel für die PlayStation 4 und 5. Doch es gibt zwei Trostpflaster. Einmal gibt es einen PlayStation-5-Patch für „Horzion Zero Dawn“ und es gibt Gameplay von Aloy in „Genshin Impact“ zu sehen.

Das Cross-Over zwischen „Horizion“ und „Gensin Impact“ ist schon länger bekannt, aber bisher gab es kein Gameplay dazu. Es gab einen Leak mit Videomaterial, doch dieser Clip verschwand wieder auf dem Internet. Nun gab es im Rahmen der „Opening Night Live“ am Mittwochabend (25.08.) einen Gameplay-Trailer zu sehen:

Genshin Impact - Aloy Teaser | PS5 | PS4

Aloy ist ab dem 1. September kostenlos für alle PlayStation-Spielerinnen und Spieler von „Genshin Impact“ verfügbar. PC-Spieler haben keine Chance den Charakter zu bekommen.

Quelle: GamePro.de, YouTube.com