Nach der Gamescom und vor der Bundestagswahl wird es ein paar Veränderungen bei Derchotv auf Twitch geben. Diese werden in gewisse Schritte erstmal aufgeteilt. Der erste Schritt war den YouTube-Kanal wieder mit exklusiven Content zu bestücken, wie mit dem Comeback des „AppCheck“ und dem „UPDATESpezial“ zur Bundestagswahl. Nun steht der zweite Schritt an.

Im zweiten Schritt wird es Veränderungen bei den Abend-Streams und damit auch mit „UPDATE“ und „Derchotv GAMES“ geben. Die Streams am Abend werden ab dem 30. August nicht mehr um 19 Uhr, sondern um 19:30 Uhr starten. Das bedeutet auch, dass die Newsshow „UPDATE“, auf 15 Minuten gekürzt wird. Auch inhaltlich wird es sich etwas verändern. Anstatt aufgeteilt in Bereiche und zwei Pausen, wird es nur noch eine Pause dazwischen geben und das Format wird sich wie eine News-Sendung im TV anfühlen, wenn auch nur etwas. Die Bereich-Aufteilung (Politik, Medien/Games, Sport) soll entfallen. So könnte „UPDATE“ mal mit einem Medien-Thema oder mit einem Sport-Thema starten. Am Ende wird es auch weiterhin den Sport geben, aber auch mal leichtes oder lustiges. Das ist der Plan.

Mit dem Beginn von „UPDATE“ ab 19:30 Uhr, wird „Derchotv GAMES“ nun um 20:15 Uhr beginnen. Das betrifft auch „GAMEBOY Time“ und andere Formate, die am Montag, Mittwoch oder am Freitag stattfinden werden. Die Streams am Montag und Mittwoch werden dann bis 22:15 Uhr, maximal bis 22:45 Uhr gehen. Wenn „GAMEBOY Time“ am Mittwoch live ist, dann maximal bis 21:30 Uhr. Die Streams am Freitag gehen dann maximal bis 23:15 Uhr. Am Wochenende wird es keine Veränderung.

Zum Twitch-Kanal von Derchotv: https://twitch.tv/Derchotv