Twitch senkt die Preise für Abonnenten von Streamern in Deutschland. Anstatt 4,99 Euro werden die Abos nun 3,99 Euro im Monat kosten, gab Twitch bekannt. Dadurch sollen Zuschauer mehr motiviert werden, ihren Lieblingsstreamer oder Lieblingsstreamerin zu abonnieren. Die neuen Preise gelten auch für Österreich. In der Schweiz bleiben die Preise gleich.

Mit einem Abo (Sub auch genannt) kann man den Streamer oder die Streamerin finanziell unterstützen. Twitch nimmt sich die Hälfte des Preises und der Zuschauer bekommt exklusive Emotes, die er im Chat einsetzen kann. Amazon Prime-Nutzer können ihren Account mit Twitch verbinden. So können sie einen kostenlosen Sub nutzen und ihren Streamer unterstützen.

Um mögliche Einkommensverluste zu vermeiden, gleich Twitch die Umsätze auf Basis der bisherigen Durchschnittseinnahmen aus. Das macht man für die ersten drei Monate, danach sinkt die Rate.

Quelle: Gameswirtschaft.de, Twitter.com