Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Bremer SV und dem FC Bayern München ist wegen einem Corona-Fall bei den Bremern abgesagt worden. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, heißt es.

Der Grund für die Absage ist ein Corona-Fall in der Mannschaft des Bremer SV. Die Entscheidung erfolgte „wegen positiven Corona-PCR-Tests und damit verbundenen Infektionen innerhalb des gesamten Spielkaders“, teilte der Fünfligist auf seiner Webseite mit.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Darüber hinaus wird auch die Auslosung der 2. Runde wegen der Zuordnung beider Vereine in verschiedene Lostöpfe verschoben werden, heiß es in einer Mitteilung des DFB am Dienstag (03.08.).

Damit verschiebt sich auch das Pflichtspiel-Debüt für den neuen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Das findet nun am Freitag, dem 13. August, beim Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach statt.

Quelle: zdf.de