Italien hat den Eurovision Songcontest in der niederländischen Stadt Rotterdam gewonnen. Die Rockband Maneskin gewannen dank dem Zuschauervoting beim ESC-Publikum. Sie holten mit ihrem Song „Zitti e buoni“ 524 Punkte. Zweiter wurde Frankreich, dritter wurde die Schweiz. Im Juryvoting war die Schweiz der Sieger.

Deutschland kam beim ESC gestern mit Jendrik auf den 25. von 26 Plätzen. Letzter wurde Großbritannien. Die Briten, die mit James Newman angetreten sind, bekamen keine Punkte. Deutschland bekam nur drei Punkte aus dem Jury-Voting. Von den Zuschauern bekamen beide Länder, aber auch Spanien und der Gastgeber Niederlande keine Punkte.

Die Niederlande traten mit Jeangu Macroyy auf und kamen auf dem 23. Platz. Er bekam 11 Punkte von der Jury. Island, die ziemlich überrascht haben, kamen mit der Band Daoi og Gagnamagnio auf den vierten Platz. Wegen eines Corona-Falls in der Gruppe, musste sie in Quarantäne und live beim ESC gab es eine Probe zu sehen.

Quelle: DWDL.de