Vor zwei Wochen hatte das Magazin „Clap“ berichtet, dass der Sportnachrichtensender Sky Sport News im Sommer wieder zu einem Pay-TV-Sender wird. Nun hat der Pay-TV-Anbieter Sky diesen Bericht bestätigt. Auch DWDL berichtet darüber. Seit Ende 2016 sendet Sky Sport News

Ab Ende Juli wird Sky Sport News wieder hinter der Bezahlschranke verschwinden. Um dann als Sky-Kunde Sky Sport News sehen zu können, braucht man nicht das Sport-Paket, sondern es ist Teil des Entertainment-Pakets, was die Grundlage eines Sky-Abos ist. Auch über Sky Ticket wird Sky Sport News zu sehen sein.

Durch den Wechsel ins Pay-TV, kann man wieder die Live-Rechte von Sky Sport nutzen, was im Free-TV nicht möglich war. So wird es künftig ein Live-Fenster vor laufenden Übertragungen der anderen Sky-Sport-Sender geben. Wegen der Rechte, die man im Free-TV nicht hatte, konnte man das nicht machen. Wie Sky mitteilte soll sich der Sender stärker als „Orientierungshilfe für Abonnenten des Sport-Pakets“ positionieren, wenn vor allem am Wochenende viel Live-Sport zu sehen ist. Die Rolling-News sollen weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Es soll auch über Sportarten berichtet werden, die bei Sky nicht im Programm vertreten sind.

Durch das Schaufenster im Free-TV konnten in den vergangenen Jahren alle Sportfans in Deutschland einen Blick in die Welt von Sky Sport werfen und sich persönlich von der Qualität unseres Sportangebots überzeugen. Mit der Rückkehr in das Sky Abonnent dürfen sich unsere Kunden neben der neuen Exklusivität in Zukunft auf noch mehr exklusive News, Hintergründe und vor allem Live-Fenster in aktuelle Sky-Übertragungen freuen“, sagte Charly Classen, der Sport-Chef von Sky Deutschland.

Quelle: Sky.de