Vor einem Jahr, da gab es einen großen Cut für Derchotv, was die Formate auf YouTube betrifft. Nun ein Jahr nach diesem „großen Cut“, gibt es den nächsten Cut. Es wird wieder zu Veränderungen kommen. Diesmal betrifft es YouTube und auch Twitch! Was passiert denn nun? Das wird in diesem Artikel beantwortet.

Ab sofort wird es den „APPCHECK“ nicht mehr geben. Dieser kommt aus seiner Pause nicht mehr zurück. Der Grund ist klar: Es gibt einfach kein Feedback, was ich nun auch persönlich und öffentlich anspreche, weil das Format so oft in der Pause war und es wöchentlich zu machen ohne eine gescheite App zu finden, macht es so keinen Spaß mehr, deswegen ist das Ende nun besiegelt!

Mit dieser News wird es ab dem 10. Mai wieder montags, mittwochs und freitags Streams auf Twitch geben. Diesmal von 19 bis 22-23 Uhr. Damit verschieben sich die Streams eine Stunde vor. UPDATE wird weiterhin erhalten bleiben. Die Newsshow soll euch mit den wichtigsten und meinungsfreien News aus Politik, Medien, Games und Sport versorgen. Dazu wird UPDATESpezial demnächst eine wichtige Rolle spielen. Mehr dazu bald! Im Anschluss, diesmal dann immer um 20 Uhr gibt es Gaming-Content. Montags und freitags GAMES live und am Mittwoch GAMEBOY Time. Da wird sich nichts ändern. Die Morningshow KickOff, wird am 10. Mai den „Neustart“ einleiten und das wie immer von 9 bis 11 Uhr live auf twitch.tv/derchotv. Am Wochenende bleibt auch alles beim Alten. Es wird am Samstag und am Sonntag abwechselnd mal Streams geben. Es kann aber auch dazu kommen, dass es am Wochenende keine Streams geben wird.

Für YouTube gibt es auch Änderungen. Im Laufe dieses Monats wird das „Pokémon Heartgold“, GAMESPlay (Let´s Play) neben dem Montag auch am Mittwoch laufen. Wann das genau sein wird, gebe ich noch bekannt. Mit dem Wegfall des „APPCHECK“ wird es aber auch weiterhin den Content mit YouTube-Exklusive und Twitch-Content geben. Also einzelne News-Beiträge von KickOff/UPDATE/UPDATESpezial und die Gaming-Sessions sowie GAMEBOY Time. Neue Formate wird es demnächst geben.

Doch es wird auch neue Dinge geben: So wird Derchotv Live, was derzeit das Breaking-News-Format von Derchotv ist zu einem neuen „Just Chatting“-Format umgebaut. Zurückkehren wird „Derchotv SPEZIAL“. Das wird es dann an dieser Stelle geben. Das aber erst im Sommer/Herbst 2021. Die Event-Streams wie 12 oder 15-Streams wird es weiterhin am Wochenende und an den Feiertagen geben.

Derchotv.de wird auch ein paar Änderungen bekommen. Vor einigen Tagen wurde ja schon die Kategorie „Gesellschaft“ eingeführt, wo ihr die aktuellsten gesellschaftsthematischen News findet, wie zum Beispiel die Royals aus aller Welt oder auch was die Welt so bewegt. Der große Relaunch, der schon Ende 2020 angekündigt war, wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das sind erstmal die ersten Ankündigungen für den Mai bzw. für die nächsten Wochen, wenn nicht Monate. Mit dieser News, wird es auch wieder die wichtigsten und neuesten News geben! Freut euch darauf!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here