Es war ein kurzes Gastspiel: Der Ehrenpräsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als Experte bei RTL auf. Das hat der TV-Sender bestätigt, nachdem die „BILD“ schon vorher darüber berichtet hatte. Ende März war Hoeneß an der Seite von Moderator Florian König als Fußball-Experte bei den Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dabei.

Die Zusammenarbeit von vorneherein nur für drei Märzspiele vereinbart. Sie hat uns und Herrn Hoeneß sehr viel Spaß gemacht und wir sind weiter in einem guten und regelmäßigen Austausch“, sagte ein RTL-Sprecher der dpa.

Nach Angaben der „BILD“ soll der Grund für seinen Abschied seine Äußerungen über Jerome Boateng sein. Nach der Niederlage des DFB-Teams gegen Nordmazedonien (1:2), sagte Hoeneß, dass er den Verteidiger nicht mit zur WM nehmen würde, was beim FC Bayern nicht gut ankam.

RTL muss nun für die beiden Testspiele gegen Dänemark und Lettland, im Juni, sowie für die ausstehenden Qualifikationsspiele im Herbst, einen neuen Experten suchen.

Quelle: Infosat.de