Nach Netflix hat nun auch Amazon Prime Video die Marke von 200 Millionen Kunden überschritten. Das gab Amazon CEO Jeff Bezos in seinem letzten Brief an die Investoren bekannt. Bezos hat die Geschäfte bei Amazon schon an seinen Nachfolger Andy Jassy übergeben.

In seinem letzten offenen Brief an die Aktionäre zelebrierte Bezos die gute Nachricht von der Marke von 200 Millionen Kunden bei dem Amazon-Streamingdienst. In letzter Zeit konnte über die Abonnentenzahl von Prime Video nur spekuliert werden. Man grenzt sich nun auch Disney+ ab, die schon mehr als 100 Millionen zahlende Kunden melden.

Doch Amazon Prime Video ist nicht direkt mit Netflix und Disney+ zu vergleichen. Denn Amazon Prime ist derweil schon mehr als nur Prime Video. Denn mit einer Mitgliedschaft von Amazon Prime verzichtet man auf die Versandgebühr bei Bestellungen. Neben Prime Video ist auch Amazon Music dabei. Es ist also unklar, wie viele der mehr als 200 Millionen Kunden regelmäßig Serien und Filme auf Prime Video schauen.

Quelle: Serieenjunkies.de