Bayer Leverkusen hat seinen Trainer Peter Bosz entlassen. Das gab der Bundesligist am Dienstag (23.03.) bekannt. Einen Nachfolger hat man auch schon gefunden, dies wird Hannes Wolf, der bis zum Saisonende erstmal den Posten übernehmen wird. Er wird von Co-Trainer Peter Hermann unterstützt.

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler erklärte: „Angesichts der fußballerischen Entwicklung in den vergangenen Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung von Peter Bosz nicht mehr zu umgehen ist.“ Seit Ende 2018 war der Niederländer Trainer der Leverkusener. Nach einer starken Hinrunde in dieser Bundesliga-Saison lief zuletzt nicht mehr bei den Rheinländern. Am vergangenen Samstag kassierte die Werkself eine 0:3-Niederlage bei Hertha BSC. Es war die zehnte Niederlage im 17. Pflichtspiel in diesem Jahr.

Aktuell steht Leverkusen mit 40 Punkten auf dem sechsten Platz in der Fußball-Bundesliga. Der Rückstand auf die Champions-League-Plätze beträgt schon sieben Punkte. Zudem ist die Werkself im Achtelfinale des DFB-Pokal und in der Zwischenrunde der UEFA Europa League ausgeschieden.

Quelle: Sky.de, Twitter.com