Sky Ticket ist nun auch auf ausgewählten Fire-TV-Geräten von Amazon verfügbar. Das haben Der Pay-TV-Sender Sky und der Onlinehändler aus den USA am Donnerstag (04.03.) bekanntgegeben.

Der Fire-TV-Stick der zweiten und dritten Generation, sowie der Lite- und der 4K-Stick können Sky Ticket nutzen. Im Laufe des Jahres sollen weitere Geräte folgen, heißt es.

Charli Kumar, Senior Vice President Sky Ticket, sagte: „Mit der Möglichkeit, Sky Ticket auf Amazon-Fire-TV-Geräten zu streamen, erfüllen wir einen sehr wichtigen Kundenwunsch. Ich freue mich, dass wir auf diese Weise noch mehr Menschen Zugang zu unserem Sky-Ticket-Service geben können.“ Auch Eric Saarnio, Vice-President Amazon Devices, EU, zeigte sich mit der Vereinbarung mit Sky zufrieden. Er sagte: „Amazon uns Sky teilen die Leidenschaft, ihren Kunden das beste Entertainment zu bieten. Mit dem Deutschlandstart von Sky Ticket auf Fire TV erhalten Kunden nun noch mehr Möglichkeiten, ihre Lieblingsinhalte auf die von ihnen bevorzugte Weise zu genießen.

Schon Ende 2020 hatte Sky die Prime-Video-App auf seinen Sky Ticket- und Sky-Q-Geräten aufgenommen.

Quelle: DWDL.de